bücher.  

 

 

Das blutige Siegel

 

 

 

 

 

 

 

 

Speyer, im Frühling 1096: An der berühmten Domschule ist ein furchtbares Verbrechen geschehen - der Lehrer Basilius ist grausam ermordet worden. Neben ihm ein geheimes und auch gefährliches Siegel.
Alle Indizien deuten auf den Adlatus des Schulleiters hin, den jungen Simon, der als einziger zur Zeit des abendlichen Stundengebets nicht in der Kapelle war und der den Toten entdeckt hat. Jetzt droht dem klugen jungen Mann der Galgen. Nur eine ist von seiner Unschuld überzeugt: seine Schwester Paula, der er heimlich Lesen und Schreiben, Latein und vieles andere beigebracht hat. Als junger Mann verkleidet, schleicht sich Paula in der Domschule ein, um das Verbrechen aufzuklären und ihren Bruder zu retten. Als wenig später das Heer des ersten Kreuzzugs in die Stadt eindringt, gerät sie selbst in tödliche Gefahr. Und dann geschieht ein zweiter Mord ...

 

 

 

 

Der Bund der silbernen Lanze 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Trier 1147: Der rätselhafte Mord an einem erbitterten Feind des mächtigen Erzbischofs Albero vesetzt die Stadt in Schrecken - ausgerechnet jetzt, da die Stadt dem Papstbesuch entgegenfiebert. Die kluge Klosterschülerin Laetitia, die einen zu Unrecht Verdächtigten retten will, begibt sich auf die Suche nach dem wahren Mörder. Dabei gerät sie selbst in Lebensgefahr, denn sie kommt einem teuflischen Verrat höchster politischer Brisanz auf die Spur.

 

 

Hier der Trailer dazu!